Du singst gerne? Hast du Lust in einem Chor mit gleichaltrigen Sänger*innen aus der ganzen Schweiz zu singen? Möchtest du bedeutende Acapella-Stücke oder die bekannten Sinfonsichen Werke mit uns singen? Dann bist du hier richtig.

Der Schweizer Jugendchor beherbergt zwei Chöre:

• Der Konzertchor ist ein Ensemble mit einer Besetzung von rund 50 Sänger*innen im Alter von 16 – 26 Jahren, das a cappella singt. Während mehreren Arbeitsphasen über das ganze Jahr verteilt probt er in der ganzen Schweiz und tritt an Konzerten im In- und Ausland auf.

Beim Konzertchor bezahlst du einen jährlichen Mitgliederbeitrag von 100.-

• Der Sinfonische Chor arbeitet projektorientiert und richtet seine Besetzung nach den aufgeführten Werken. Die Sänger*innen sind zwischen 16 und 30 Jahre alt und können sich für jedes Projekt an- oder abmelden. Der Projektbeitrag beträgt jeweils 50.-, maximal 100.- jährlich.

Singen im Schweizer Jugendchor